• p.u.l.s.e. Fünfter Tag

    Beim Song Get Up geht es erst mal weiter mit Cleansounds. Hier kommt wieder der Vox AC 30 zum Einsatz, diesmal allerdings mit der Framus-Halbresonanz....

    weiter lesen »

  • p.u.l.s.e. Vierter Tag

    Cleansounds: Wie immer recht anspruchsvoll! Wir haben zwischen 1974'er Earth Revival 4x10, Vox AC 30 und Fender Blues Junior ein kleines Shootout gemacht. Der Vox hat gewonnen. An Gitarren kamen die Custom Strat und die Eric Johnson Signature Strat zum Einsatz. Mikros wieder die bewährte Kombi: Vorne Bändchen und SM57 und hinten AKG D12...

    weiter lesen »

  • p.u.l.s.e. Dritter Tag

    Am dritten Tag ging es dann Soundtechnisch mehr in die "Black Crowse" Abteilung. Also erdiger, southern-style Crunchsound. Für den Song "Cadillac" gab es auf einer Seite eine Les Paul/Orange/ Vox 1x12 Kombi. Wobei der Orange im 15 Watt Modus lief, mit aufgerissener Endstufe und moderatem Gain....

    weiter lesen »

  • p.u.l.s.e Zweiter Tag

    Am zweiten Tag wurden die restlichen Heavy-Parts fertiggestellt. Danach ging es weiter mit den Crunchsounds. Zum Teil als "Zweitsound" für die Heavy-Sounds um die Attacks der Gitarrenriffs stärker zu betonen und so mehr Kontur in den Sound zu bekommen.........

    weiter lesen »

  • p.u.l.s.e. Erster Tag

    Am Anfang war die Gitarre - zumindest gleich nach den Piloten! Nachdem die Piloten der Songs eingespielt worden sind, beginnen am Dienstag den 13. September die ersten Aufnahmen. Diesmal - oh Wunder - mit den Gitarren...

    weiter lesen »